Profil

Wer bin ich?

Aufgewachsen bin ich in Sachsens schönem Elbtal. Während des Studiums an der Friedrich-Schiller Universität Jena absolvierte ich viele Praktika im Bereich der Ernährungstherapie. Durch eine studentische Austauschorganisation konnte ich für 3 Monate im Ausland ein Praktikum absolvieren. Anfang 2002 erhielt ich mein Diplom (Diplom Ernährungswissenschaftlerin / Diplom-Trophologin). Nach dem Studium wurde ich im Kinder-Rehazentrum Usedom GmbH angestellt.

Freiberuflich als Ernährungstherapeutin bin ich seit 2005 in Leipzig tätig. Während meiner freiberuflichen Tätigkeit konnte ich viele Erfahrungen im Bereich Ernährungstherapie, betriebliche Gesundheitsförderung, als bestellte Gutachterin des Sozialgerichts Leipzig und in der Forschungsbegleitung (z.B. Mitarbeit beim MEDIAS-Programm für Typ 2 Diabetiker und am deutschlandweiten AC Companion Projekt der Charité Berlin für Neurodermitiker) sammeln.

Ich bin verheiratet und habe ein Kind.

Ich halte mich an die „Berufsordnung der Ökotrophologen“, arbeite unabhängig und ohne Produktverkauf!

Ernährungswissenschaftlerin Juliane Schubinski
Ernährungswissenschaftlerin Juliane Schubinski

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE e.V.)
  • Verband der Oekotrophologen (VDOE e.V.)
  • Deutscher Allergie- und Asthmabund (DAAB e.V.)
  • BSV AOK Leipzig e.V.
  • Betriebssportverein AOK Leipzig e.V. (BSV AOK Leipzig e.V.)

 

Kooperationen

  • Klaks e.V. (Verein für Kinder und Jugendliche mit Übergewicht und Adipositas)
  • BEL (ambulantes Beratungszentrum für Ess-Störungen Leipzig)

 

Fördermitgliedschaften

  • Stiftung Bürger für Leipzig e.V.
  • DRK Kreisverband  Geithain e.V.

Patienten berichten über mich:

Helena W. sagt:
„Frau Schubinski ist eine zugewandte Person mit einem sehr großen Wissensschatz und eine absolute Expertin. Nach mehreren allergischen Schocks und einer komplexen Diagnose (Lipid-Transfer-Protein-Allergie) habe ich bei jeder einzelnen Sitzung mit Frau Schubinski profitiert. Mit ihr zusammen ist es mir gelungen, meine Ernährung vielseitiger und ausgewogener zu gestalten und wieder Sicherheit zurück zu gewinnen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.“

Sandy H. sagt:
„Ich danke Ihnen auch für Ihre wirklich sehr gute, verständnisvolle, informative, freundliche und mühevolle Beratung!“

Michela M. sagt:
„Mit ihrer ruhigen und liebevollen Art hat Frau Schubinski mir beigebracht, nicht nur, wie ich besser essen kann, sondern auch eine neue Sichtweise, wie ich gesünder und entspannter meinen Alltag gestalten kann. Wichtig war dabei, dass ich nicht von ihr einen vorgegebenen und unrealistischen Essensplan erhalten habe, sondern mir wurde es genau erklärt, wie ich nach meinem eigenen Geschmack die Rezepte und die Portionen verbessern konnte.
Ich habe mich bei Frau Schubinski sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt über meine Selbständigkeit bei gesünderer Ernährung!“

Dr. M. sagt:
„Hier lernt man nicht nur viel dazu, sondern fühlt sich in sämtlichen Belangen bestens aufgehoben! Empathie und Kompetenz : 5 Sterne!!!“

Dieter G. sagt:
„Diese Therapie ist zu meiner Zufriedenheit und kann ich nur 100% weiter empfehlen.“

To top